Der Tod liegt im Darm

Der Tod liegt im Darm

Wenn der Darm Probleme macht…

Der Tod liegt im Darm! Der Darm hat eine Schlüsselrolle in der Naturmedizin für viele Krankheitsbilder oder Symptome unseres Organismus. Dazu gehören Probleme mit Haut oder Schleimhäute, Herz- und Kreislauf, Krebs, Demenz und viele andere Erkrankungen.

Allerdings haben immer mehr Menschen mit Erkrankungen des Darms selbst zu tun.

An erster Stelle stehen Verstopfung oder Diarrhoe (Durchfall) gefolgt von Reizdarmsyndrom, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Colitis ulcerosa und M. Crohn. Nicht zu vergessen ist dabei der Darmkrebs als ein häufiges Krankheitsbild unserer Gesellschaft, das oft zu spät erkannt wird und zum Tod führen kann.  

Ich konzentriere mich in meiner Praxis auf wenige dieser Krankheitsbilder bzw. Störungen unseres Organismus. Dazu gehört vor allem auch die Darmsanierung! Obwohl oft nur der Darm behandelt wird, verschwinden Symptome wie Schuppenflechte, Bronchitis, Infektanfälligkeit, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Herz- und Kreislaufprobleme und vieles andere.

Bei der Behandlung von Darmproblemen spielt das Milieu von Dünn- und Dickdarm eine wichtige Rolle. Während im Dünndarm ein basisches Milieu herrscht, findet sich im Dickdarm ein leicht saurer PH-Wert.

Deshalb konzentriere ich mich innerhalb der Behandlung auf die Regulation des PH-Wertes. Das geschieht zum einen über Ernährung, Entgiftung des Bindegewebes oder intrazellulärer Gifte, sowie die Berücksichtigung andere wichtiger Faktoren. Mit der Regulation des Milieus, werden entsprechende Darmbakterien eingesetzt.